Logo und Schalter zur Startseite

"Wenn ich die Geschichte in Worten erzählen könnte,
brauchte ich keine Kamera herumzuschleppen."
Lewis W. Hine(1874-1940)

Wernigerode (Harz) um 1905 
(Sammlung Rohde-Enslin [#000975])

home home

bestände bestände

akteure akteure

copyright kontakt



Fotografien Carl Strüwe in der Kunsthalle Bielefeld

[Kennziffern]

Gesamtzahl426
"Material"
    Papierabzüge426
    Filmnegative?
    Glasnegative?
    Filmdias?
    Glasdias?
"Zeiten"
    <1901?
    1901-1944?
    >1944?
"Digitalisiert"
    Anzahl?
    Zugänglich?

[Beziehungen]

  Kunsthalle Bielefeld 

  Bielefeld


"Fotografien Carl Strüwe" ist Teilbestand (1 von 1) von Kunsthalle Bielefeld, Bielefeld


[Beschreibung 1 von 1]

"... 1986 erhielt Carl Strüwe den Kulturpreis der Stadt Bielefeld für sein Gesamtwerk. Der Kunsthistoriker J. A. Schmoll gen. Eisenwerth würdigte seine Bildleistungen, die inzwischen in wichtige internationale Publikationen und Sammlungen aufgenommen wurden. Der Hauptteil seiner Fotografien befindet sich mit insgesamt 426 Originalabzügen durch Schenkungsvertrag seit 1982 im Besitz der Kunsthalle Bielefeld. Das Werkverzeichnis Fotografie wurde noch zu Lebzeiten und unter der Mitwirkung von Carl Strüwe von Gottfried Jäger erstellt. Es verzeichnet insgesamt rd. 500 Einträge. ..."

[URL: http://www.carl-struewe-archiv.de/index.php/content/view/16/31/ Geht zu: http://www.carl-struewe-archiv.de/index.php/content/view/16/31/ - Zuletzt besucht: 2008-08-09]